FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD IconKingdom Hearts III Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf die Fertigkeit Frostschutz von BBS, ReCoded, 3D und KHIII. Siehe auch: die Version in Kingdom Hearts 358/2 Days Eis-Block.

Frostschutz (ブリザドガード Burizado Gādo lit. "Blizzard Guard") ist eine Fertigkeit, welche zuerst in Kingdom Hearts Re:coded eingeführt wurde und desweiteren in Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance und Kingdom Hearts III vorkommt. Diese Fertigkeit erhöht die Resistenz des Anwenders gegenüber Eis-basierte Angriffe. Diese Fertigkeit kann mehrfach installiert werden, um den Effekt zu erhöhen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Frostschutz eine Status-Fertigkeit, welche bis zu zweimal installiert werden kann. Für jede Aktivierung wird der Eisschaden um 20% reduziert. Mehrfaches Anlegen steigert die Resistenz zusätzlich um jeweils 20%.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Frostschutz eine Accessoire Fertigkeit, welche verhindert, dass Gegner den Benutzer einfrieren.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Frostschutz eine Werte-Fertigkeit, welche bis zu fünfmal angelegt werden kann. Jede Aktivierung erhöht die Eisresistenz um 10%.

Erhalten von FrostschutzBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

  • Frostschutz kann angebracht werden, zu einem Typ F oder Typ J Kommando, welches über eine Formel über die Kommandofusion oder zufällig erstellt werden kann oder durch die Anwendung eines Leuchtkristalls.

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Jongheuler für 20, 40 und 60 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Tsunokäfer für 20, 40 und 60 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Tatsupferd für 20, 40 und 60 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Glühschneck für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Eisassguin für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Taihokäfer für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Zauberhase für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Frostschutz über das Fertigkeitslink-Brett von Gagaglucke für 10 Link-Punkte freischalten.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

  • Das Schlüsselschwert Pulverschnee hat Frostschutz als seine Standard Fertigkeit

FormelnBearbeiten

Frostschutz kann durch folgende Formeln erstellt werden:

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten