FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX Icon

Früchteball BBS

Früchteball ist ein Mini-Spiel, welches nur in Kingdom Hearts: Birth by Sleep in der Welt Disney-Stadt spielbar ist. Dieses Mini-Spiel kann mit Terra, Aqua und Ventus gespielt werden. Es gibt drei Runden in diesem Mini-Spiel, wobei beim Handlungsablauf von Aqua dieses Mini-Spiel einmal gegen einige Stiefelteufel gespielt werden muss. Ziel dieses Spiels ist es, mehr Tore mit möglichst vielen Früchten in drei Minuten zu erzielen als der Gegner.

Der Spieler kann sich nur auf einer Seite des Feldes bewegen, wobei beide Hälften des Spielfeldes durch eine Linie getrennt sind. Zudem erscheinen von Zeit zu Zeit auch Netze auf unterschiedlicher Höhe, über die der Spieler die Früchte ähnlich wie beim Volleyball schlagen muss. Die Tore können sich bewegen und verschwinden auch mal für eine kurze Zeit.

KontrolltastenBearbeiten

  • Taste Kreis: In die Luft springen.
  • Taste X Schießen: Die Frucht wird gradlinig weg geschlagen.
  • Taste Viereck Anschneiden: Die Frucht wird leicht angeschnitten, woraufhin sie eine bogenförmige Flugbahn beschreibt.
  • Analog-Stick: Bewegt den Spieler über das Spielfeld. Bei der Durchführung eines momentanen Schlagmanövers, kann die Frucht in eine bestimmte Richtung gelenkt werden, bevor der Spieler den Schlag ausgeführt hat.
  • Taste Dreieck Pritschen und Schmettern: Die Frucht wird hoch in die Luft geschleudert. Durch noch maliges drücken der Taste Dreieck Taste, wird auf den Gegner gezielt. Wird hingegen die Taste X Taste betätigt, zielt man auf das gegnerische Tor.

FrüchteBearbeiten

Es gibt fünf verschiedene Arten von Früchten und jede Frucht verhält sich anders:

  • Früchteball Banane BBS Bananen können in Bananenschalen zerfallen, wenn sie zu oft gespielt werden. Wenn der Spieler oder der Gegner auf eine der Bananenschalen tritt, rutscht er aus und kann für eine kurze Zeit keine Aktionen ausführen. Deshalb ist es strategisch ratsam, die Bananen in der gegnerischen Hälfte zerplatzen zu lassen.
  • Früchteball Weintraube BBS Weintrauben können, wenn sie zu viel Schaden nehmen in einzelne Trauben zerfallen. Wobei jede dieser Trauben dann als ein einzelnes Geschoss zählt und ein Tor erzielen kann.
  • Früchteball Wassermelone BBS Wassermelonen können ähnlich wie die Ananas den Spieler kurz betäuben, wenn er von einer getroffen wird. Mit kreisförmigen Bewegungen des Analogen Sticks kann die Genesung beschleunigt werden.
  • Früchteball Ananas BBS Ananas kann den Spieler betäuben, wenn er von einer getroffen wird. Mit kreisförmigen Bewegungen des Analogen Sticks kann die Genesung beschleunigt werden.
  • Früchteball Apfel BBS Äpfel haben keine speziellen Effekte.
Runde Gegner Belohnung
0[1] Stiefelteufel Luftpost
1 Kraftprotze Luftpost
2 Chip und Chap Magnera
3 Kapitän Finster/Gerechtigkeit Irrfeuer (Fokussierung)

Verwandte TrophäenBearbeiten

Kingdom Hearts HD 2.5 RemixBearbeiten

Ballkünstler Trophäe KHIIHD

Für die bronzene Trophäe Ballkünstler, müssen alle Gegner im Früchteball Mini-Spiel besiegt werden.

WeblinksBearbeiten

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. Runde 0 ist nur für Aqua in deren Handlungsablauf spielbar. Dieses Pflichtspiel kann nur einmal gespielt werden.

Mini-Spiele