FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix Icon

Flammenkiste

Flammenkiste BBSFM

Katakana フレイムボックス Unversierte

Romaji Fureimu Bokkusu

Typ Unversierte
Spiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix

Flammenkiste

Kingdom Hearts: Birth by Sleep
Dieser kastige Unversierte speit Feuerbälle! Zerstöre sie schnellstmöglich und lass dich nicht treffen, sonst verlierst du wertvolle Zeit!

Mache dir Multifokuskommandos und weiträumige Angriffszauber zu Nutze!

Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Verwunschenes Reich 0
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
? ? ? ? ? ?
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
? ? ? ? ? ?
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
? ? ? ? ? ?
Antigrav Magnet Elimini
? ? ?
Welt(en)
Verwunschenes Reich
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Verwunschenes Reich 0
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
? ? ? ? ? ?
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
? ? ? ? ? ?
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
? ? ? ? ? ?
Antigrav Magnet Elimini
? ? ?
Welt(en)
Verwunschenes Reich
Ort LP EF Stärke Vertei-
digung
Verwunschenes Reich 0
Physisch Feuer Eis Blitz Dunkel Andere
? ? ? ? ? ?
Stun Frost Wicht Blind Ent-
flammen
Verwirren
? ? ? ? ? ?
Fesseln Gift Gemach Stopp Schlaf Tod
? ? ? ? ? ?
Antigrav Magnet Elimini
? ? ?
Welt(en)
Verwunschenes Reich

Flammenkisten sind Unversierte, welche in Kingdom Hearts: Birth by Sleep: Final Mix vorkommen. Der Spieler kann ihn für das Deckkommando Feuga als Belohnung bekämpfen.

AussehenBearbeiten

Eine Flammenkiste ist eine lila gefärbter Unversierter mit dem Erscheinungsbild einer Schatzkiste. Es ist ein Farbpaletten Tausch des Schatzspinner und sieht diesem sehr ähnlich. Der innere Saum der Kiste ist gelb getönt und hat die Form von spitzen "Zähnen" was bei geöffneten Deckel sichtbar wird. Zudem hat er drei orangefarbene, zickzackförmige Beine mit Klingen. Der kugelförmige schwarze Kopf dieses Unversierten befindet sich geschützt innerhalb der Kiste. Seine roten Augen haben einen fröhlichen Blick und das Emblem der Unversierten ziert die Oberseite des Deckels der Schatztruhe.

Der Name der Flammenkiste verweist auf ihre Ähnlichkeit mit einer Schatzkiste, auf ihre Fähigkeit, Feuerbälle abzufeuern und das Deckkommando Feuga, dass sie nach dem Besiegen fallen lässt.

StrategieBearbeiten

Die Unversierte-Mission für die Flammenkiste befindet sich im Bereich "Seeufer" des Verwunschenes Reich. In dieser Mission muss der Spieler Meteore zerstören, die von der Flammenkiste abgefeuert werden. Wenn der Spieler 30 oder mehr Meteore zerstört, ohne dass diese den Boden berühren, erhält der Spieler drei Sterne für die Mission.

In der Anfangsphase werden nur wenige Feuerbälle gleichzeitig gestartet. Diese können mit einfachen Angriffen mit dem Schlüsselschwert oder Sturz-basierten Befehlen zerstört werden. Die Meteore fügen dem Spieler Schaden zu, wenn sie zu nahe kommen. Es wird daher empfohlen, ein oder zwei Vita Kommandos im Befehlsdeck zu haben.

Später werden viele Feuerbälle auf einmal abgefeuert. Ab hier wäre die effektivste Strategie die Verwendung von Magnet- oder Antigrav-Kommandos. Der Weitwinkel-Effekt dieser Zauber bedeutet, dass sie mehrere Meteore gleichzeitig zerstören und Magnet basierte Kommandos weiterhin alle Meteore in der Nähe zerstören, solange der Zauber wirkt.

WeblinksBearbeiten