FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Feuertaufe KHII

Feuertaufe ermöglicht es Jack, sich in Flammen einzuhüllen und seine Gegner zu jagen und ihnen dabei Feuerschaden zuzufügen.

Feuertaufe (怒りに燃える火炎 Ikari ni Moeru Kaen lit. "Blaze Burning with Fury")[1] ist eine Technik, welche in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II vorkommt. Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, einen auf dem Element Feuer-basierten Angriff auszuführen. Die Wirkung verstärkt sich entsprechend mit Soras Feuer-Zauber.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts ist Feuertaufe eine Kampf-Ability, welche exklusiv für Jack Skellington anwendbar ist und bei der einen Feuerball gegen seine Gegner startet. Diese Ability kostet 2 AP um sie auszurüsten und 1 MP um sie anzuwenden.

In Kingdom Hearts II ist Feuertaufe eine Aktions Ability, welche exklusiv für Jack Skellington anwendbar ist, bei der seine Gegner von Flammen umhüllt werden. Es kostet 2 AP sie auszustatten und 10 MP um sie zu benutzen.

Erhalten von FeuertaufeBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

  • Jack Skellington hat Feuertaufe als seine Standard Ability.

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

  1. In der englischen Ausgabe von Kingdom Hearts II als Blazing Fury (怒りをまとう火炎 Ikari o Matou Kaen lit. "Blaze Clad in Fury") benannt.

WeblinksBearbeiten