FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf die Fertigkeit Feuerfest von BBS und Recoded. Siehe auch: die Version in Kingdom Hearts 358/2 Days Feuer-Block.

Feuerfest (ファイアガード Faia Gādo lit. "Fire Guard") ist eine Fertigkeit, welche zuerst in Kingdom Hearts Re:coded eingeführt wurde und desweiteren in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt. Diese Fertigkeit erhöht die Resistenz des Anwenders gegenüber Feuer-basierte Angriffe. Diese Fertigkeit kann mehrfach installiert werden, um den Effekt zu erhöhen.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Feuerfest eine Status-Fertigkeit, welche bis zu zweimal installiert werden kann. Für jede Aktivierung wird der Feuerschaden um 20% reduziert. Mehrfaches Anlegen steigert die Resistenz zusätzlich um jeweils 20%.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Feuerfest eine Accessoire Fertigkeit, welche verhindert, dass Gegner den Benutzer entzünden.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Feuerfest eine Werte-Fertigkeit, welche bis zu fünfmal angelegt werden kann. Jede Aktivierung erhöht die Feuerresistenz um 10%.

Erhalten von FeuerfestBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

  • Feuerfest kann angebracht werden, zu einem Typ E oder Typ I Kommando, welches über eine Formel über die Kommandofusion oder zufällig erstellt werden kann oder durch die Anwendung eines Leuchtkristalls.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Yagibock für 20, 40, 60, 80 und 100 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Echstremist für 20, 40, und 60 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Koch Kairu für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Krassvogel für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Glühschneck für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Taihokäfer für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Tsunokäfer für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Feuertatsu für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Tyrannenrex für 20 und 40 Link-Punkte freischalten.
  • Sora und Riku können Feuerfest über das Fertigkeitslink-Brett von Zottellöwe für 20 Link-Punkte freischalten.

FormelnBearbeiten

Feuerfest kann durch folgende Formeln erstellt werden:

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten