FANDOM

Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon

Entfessler ist ein Schlüsselschwert, welches in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance vorkommt und das von Sora und Riku geführt werden kann. Sie erhalten es, nachdem sie jeweils alle "Geheimen Portale" erfolgreich abgeschlossen haben. Es ist das stärkste Schlüsselschwert im Spiel und übertrifft sogar das Schlüsselschwert Ultima in Bezug auf die Angriffsstärke.

AussehenBearbeiten

Der Griff des Entfesslers ist magentafarbig und ähnelt dem Realitätswandel-Fadenkreuz. Am oberen Ende des Griffs befindet sich eine stilisierte gelbe Krone. Die Spitze der Klinge ist hellgrün mit einem magenta-farbigen Akzent und ähnelt der Sturzanzeige, wobei sich in der Krümmung noch ein Herz als Verzierung befindet. Sowohl der Griff als auch die Spitze strahlen ständig ein sanft pulsierendes Licht aus. Der Schaft der Klinge ist schwarz mit magenta-farbigen und blauen Akzenten, möglicherweise ein Hinweis auf die für Sora und Riku in Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance verwendeten Farbmotive. Der Anhänger des Schlüsselschwert ist eine goldene Krone auf deren Zacken sich jeweils eine gleichfarbige Perle befindet, wobei diese Krone mit der von Königsglanz identisch ist.

Die vom Schlüsselschwert veröffentlichte Sternen-Animation wurde in der NA- und EU-Version geändert. Anstatt einen lila Stern mit einem Kreissegment in der Mitte zu zeigen, ähnelt der Stern eher dem Griff des Schlüsselschwert und hat eine Krone in der Mitte.

Spiel MechanikBearbeiten

Der Entfessler hat von allen Schlüsselschwerter im Spiel die höchste Ausbeute an erteilten Schaden und ist auch bei der Erteilung kritischer Treffer und beim Realitätswandel am erfolgreichsten. Es ist jedoch der Ultima-Waffe, dem Garaus und dem Flügeltaucher in Bezug auf die magische Stärke unterlegen.

WeblinksBearbeiten