FANDOM

CROSS Icon

Charakter   Gegner   Dschinni-Form   Kobra-Form    
Dschafar (Kobra)

Dschafar (Kobra) KHUx

Katakana ジャファー Jemande

Typ Jemande
Heimatwelt Agrabah
Spiel Kingdom Hearts Union χ

Dschafar hat die Macht, sich in eine monströse Kobra zu verwandeln, gegen die in Kingdom Hearts Union χ als ein Boss-Gegner gekämpft wird.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts Union χ[Cross]Bearbeiten

Als der Spieler und Aladdin nach Agrabah zurückkehren, um Dschafar aufzuhalten, bittet letzterer Jasmin darum, seine Königin zu werden. Als sie sein Werben um ihre Hand ablehnt, versucht Dschafar den Lampengeist Dschinni zu benutzen, um Jasmin zu zwingen, sich in ihn zu verlieben. Als Jasmin Aladdin in den Thronsaal schleichen sieht, gibt sie vor Dschafars Wunsch zu erfüllen, allerdings nur um Aladdin Zeit zu verschaffen, die Lampe zu stehlen, aber Jago bemerkt es und er warnt Dschafar. Letzterer verwandelt sich in eine riesige Kobra, um Aladdin endgültig zu erledigen, wobei sich der Spieler im Kampf mit Aladdin verbündet. Der Wesir schafft es im Verlauf des Kampfs die Oberhand zu gewinnen und er versucht Aladdin und den Spieler mit seinem Schlangenleib zu erdrücken, jedoch gelingt es Aladdin ihn dazu zu verleiten, selbst ein Dschinni zu werden, da Dschinnis Macht immer noch die seiner eigenen Macht überwiegt.

Andere AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts V CASTBearbeiten

Dschafars Kobra-Form erscheint im nicht-kanonischen Kingdom Hearts V CAST. Er nutzt diese Transformation, um Sora zu bekämpfen.

WeblinksBearbeiten