FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconCROSS Icon3RM Icon

Die Gute Fee ist eine Bewohnerin der Welt Palast der Träume und kommt in Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts Union χ vor. Sie ist eine Frau mit starken magischen Kräften, die viel über Licht und Dunkelheit weiß. Als ihre Welt zerstört wird konnte sie sich nach Stadt Traverse retten und macht sich seitdem viele Sorgen um Cinderella.

AussehenBearbeiten

Die Gute Fee ist eine runde und dicke ältere Frau mit grauen Haar und blasser Haut. Sie ist bekleidet mit einer Kapuze und einem Lavendelfarbigen Mantel. Dass innere ihres Mantel ist rosafarben. Sie trägt eine rosane Schleife um den Hals. In der linken Hand hält sie einen langen weißen Stab. Sie hat fast immer ein angenehmes Lächeln auf ihrem Gesicht.

PersönlichkeitBearbeiten

Bericht Bearbeiten

Kingdom Hearts

Eine mächtige, aber gutherzige Fee, die Sora und seinen Freunden hilft. Etwas zerstreut, aber eine Expertin in Sachen Magie. Sie lehrt Sora und den anderen Magie und gibt Tipps für die Reise.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Cinderella (1950)

Terra/Ventus
Als Cinderellas Kleid für den Hofball zerstört wird und diese völlig verzweifelt ist, erscheint sie ihr und schenkt ihr mit Hilfe ihrer Magie ein neues Kleid und eine Kutsche.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Aquas Bericht

Cinderella (1950)

Sie erscheint allen, die an ihre Träume glauben.

Sie ist so etwas wie Cinderellas Schutzpatronin.

Kingdom Hearts Union χ

Cinderella (1950)
A kindhearted fairy who teaches Sora about magic and summons.
Bericht auf-/zuklappen

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Sie hilft Sora dabei Freunde rufen zu können indem er ihr die Beschwörungsteine bringt und sie aktiviert. Sie lebt in der Stadt Traverse im selben Haus wie Merlin. Sie ist meist in Gestalt einer winzigen Kürbiskutsche, welche erst untersucht werden muss, damit sie in ihrer wahren Gestalt gesehen wird. Wenn man sie anspricht redet sie meist von ihrer Heimatwelt oder Cinderella.

Kingdom Hearts III Re MindBearbeiten

Die Gute Fee wird auf Bitten von Yen Sid und Merlin nach Radiant Garden geschickt, um Rikus Erinnerungen zu durchsuchen und einen Hinweis auf Soras Aufenthaltsort zu finden.

FertigkeitenBearbeiten

Die Gute Fee kann sich in Form von hellblauen Lichtfunkeln von einem Ort zum anderen teleportieren. Die Quelle ihrer magischen Kraft ist ihr Zauberstab, mit dem sie verzaubernde Magie praktischer einsetzen kann. Um die Kraft des Zauberstabs zu aktivieren, muss sie die Worte "Bibbidi Bobbidi Boo!" jedes mal aussprechen wenn sie zaubern will.

GalerieBearbeiten

Die Gute Fee KH
 
Die gute Fee BBS
 
Die Gute Fee KHUx
 
Die Gute Fee KHIIIRM

WeblinksBearbeiten