FANDOM

Kingdom Hearts III Icon

Ich vertraue deinem Wissen, was zu tun ist.
Naminé Normal Talksprite
Dieser Artikel braucht mehr Informationen!
Diesem Artikel mangelt es an: Dieser Artikel befindet sich im Aufbau. Stubs bearbeiten. Fertigkeiten oder Strategie beschreiben.
Anführungszeichen 1
Jack Sparrow ... Hast du dich verlaufen?
Anführungszeichen 2
— Davy Jones zu Jack Sparrow

Davy Jones ist ein Charakter und Antagonist aus der Welt Die Karibik, welche in Kingdom Hearts III erscheinen wird.[1] Er hat seinen Ursprung im Disney Film Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 aus dem Jahr 2006.

Davy Jones ist ein berüchtigter und furchterregender Pirat, dessen Name allein ausreicht, um Furcht und Schrecken unter all seinen Feinden zu wecken. Kapitän des furchterregenden fliegenden Holländers (Flying Dutchman). Nach einer Enttäuschung in der Liebe, was ihn dazu brachte, sein Herz zu zerreißen und sich von seiner ursprünglichen Aufgabe abzuwenden, wurde er verflucht. Als Strafe für diesen Verrat wurde er in seine jetzige unmenschliche Gestalt verwandelt und er kann nur sterben, wenn seinem Herz, was in einer geheimen Truhe verwahrt ist, Schaden zugefügt wird.

AussehenBearbeiten

Davy Jones sieht mehr wie ein Dämon als ein Mensch aus. Sein Gesicht ist noch annähernd als menschlich zu bezeichnen, weist aber auch Merkmale einer Krake und eines Krebs auf. Sein Bart besteht aus mehreren Tentakeln, wobei er auf Grund dessen wie der Kopf der mystischen Figur Cthulhu aussieht. Einer seiner Arme ist mit einem übergroßen Greifwerkzeug, einer Krebs-Schere anstelle einer Hand bestückt. Ein Bein von ihm, sieht wie das Bein eines Krebs aus und hat mehr Ähnlichkeiten mit einem Holzbein. An einer der Tentakeln, die seinen Bart darstellen, befindet sich ein Schlüssel zu der Truhe, in der sich sein Herz befindet.

PersönlichkeitBearbeiten

BerichteBearbeiten

Kingdom Hearts III

Kapitän der Flying Dutchman. Als Jack den Bedingungen ihres Handels zuwiderhandelte, ließ er den Kraken auf ihn los.
Bericht auf-/zuklappen

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

OriginalBearbeiten

Davy Jones erschien erstmals 2006 in dem Film Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 (im Originattitel: Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest) und er wurde von Bill Nighy dargestellt.

In den beiden Filmen Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2 und in Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt befehligt er sein Schiff, die "Flying Dutchman", welches von der Sage des Fliegenden Holländer inspiriert ist, mitsamt seiner Mannschaft, die aus Wesen besteht, welche nur noch zum Teil Menschen sind, da sie schon zum größten Teil mit dem Schiff verwachsende Kreaturen des Meeres sind.

EtymologieBearbeiten

  • Davy Jones eigentlich Davy Jones’ Locker ist ein englischer Ausdruck bzw. Name für den Grund des Ozeans, der als letzte Ruhestätte für ertrunkene Seeleute dient, was oft auch als Seemannsgrab bezeichnet wird. Sein Name ist auch ein Spitzname für den Teufel des Meeres.

Bemerkungen und ReferenzenBearbeiten

WeblinksBearbeiten