FANDOM

Kingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded Icon

Auto-Konter (オートカウンター Ōto Kauntā) ist eine Ability, welche in Kingdom Hearts II eingeführt wurde und desweiteren auch in Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Kingdom Hearts Re:coded vorkommt. Diese Fertigkeit ermöglicht es dem Anwender, unter bestimmten Bedingungen, die Angriffe seiner Gegner automatisch zu kontern.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts II und Kingdom Hearts II: Final Mix ist Auto-Konter eine Gumi-Ability, welche einen gegnerischen Angriff automatisch kontert. Es kostet 3 AP sie auszurüsten und sie kann einmal angelegt werden.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Auto-Konter eine Dimensions-Link Fertigkeit, welcher es Terra und Aqua ermöglicht, wenn sie von einem gegnerischen Angriff hinweggefegt werden, diesen automatisch zu kontern.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Auto-Konter eine Taktfertigkeit, welches es Daten-Sora ermöglicht, Block-Konter oder Kommando-Konter automatisch zu verwenden, wenn diese Fertigkeiten aktiv sind.

Erhalten von Auto-KonterBearbeiten

GumiBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

  • Das Schlüsselschwert Heros γ hat Auto-Konter als Stufe 4 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Memoire und seine Upgrades haben Auto-Konter als Stufe 4 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Metall-Chocobo und seine Upgrades haben Auto-Konter als Stufe 4 Taktfertigkeit.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten