FANDOM

Kingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep 0.2 IconKingdom Hearts III Icon

Ars Magica KHBBS

Ars Magica umhüllt den Anwender in eine hellblaue Aura.

Ars Magica (マジックウィッシュ Majikku Wisshu) ist ein Kommandostil welcher in Kingdom Hearts: Birth by Sleep vorkommt und eine Kampftechnik in Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- und Kingdom Hearts III.

SpielmechanikBearbeiten

Ars Magica Logo BBS

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Ars Magica ein Level ★ Kommandostil, welcher exclusiv nur für Aqua anwendbar ist. Er wird durch die Verwendung einer Vielzahl von magischen Angriffkommandos aktiviert, wird aber von den Kommandostilen Feuersbrunst, Donnerschlag oder Diamantenstaub überwunden. Bei der Verwendung von Ars Magica nutzt Aqua die Kraft des Lichts, wobei sie sich und ihr Schlüsselschwert in der Luft schweben lässt, so dass sie langsam Feinde angreifen und gleichzeitig ihre magischen Fähigkeiten verbessern kann. Die Standard-Kombo während des Angriffs ist eine Vierer Angriffskombo und die abschließende Kombo besteht aus dem abfeuern einer Lichtkugel. Dabei hüllt sich Aqua in einen magischen Wirbel ein, der dann den Gegnern durch seine Rotation Schaden zufügt. Gesteuert wird da ganze vom analogen Stick.

Ars Magica Logo AFP

In Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-, ist Ars Magica ein Stilwechsel, welcher über körperliche Angriffe aktiviert wird. Er besteht aus einer sieben-Treffer-Kombo, die deutlich schneller ist als jene die in Birth by Sleep angewandt wird. Der Abschluss verringert nicht mehr so schnell die Lebenspunkte, sondern verringert diese allmählich mit der Zeit. Zudem verwendet Aqua jetzt auch einen zusätzlichen Eiskristall, den sie am Ende dieser Technik zerbricht.

In Kingdom Hearts III' ist Ars Magica eine exklusive Formänderung für Aqua und wird durch physische Angriffe aktiviert. Während die Mechanik genau dieselbe ist wie in 0.2, ist das Abschlusskommando sofort beim Auslösen der Formänderung verfügbar, anstatt die Leiste ein zweites Mal füllen zu müssen.

Lernen von Ars MagicaBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Kingdom Hearts: 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage-Bearbeiten

  • Aqua lernt Ars Magica nach der Lokalisierung und Aktivierung eines der Uhrwerke im Wohnviertel von Burgstadt.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

Aqua hat sofortigen Zugang zu Ars Magica, während sie Land des Aufbruchs gegen Vanitas kämpft.

Andere ErscheinungenBearbeiten

  • Als Kopie von Aqua ist Spiegel-Aqua in der Lage, Ars Magica zu benutzen.

Kingdom Hearts IIIBearbeiten

  • Durch save editing ist es Sora möglich, Ars Magica zu verwenden, allerdings ohne seine einzigartigen Mechaniken und Animationen.
  • Anti-Aqua ist in der Lage Ars Magica zu verwenden.

GalerieBearbeiten

Sprite Magic Wish KHBBS
 
Ars Magica KHHD2.8

WeblinksBearbeiten