FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories Icon

Das Arena des Olymps Überlebensturnier in ein Wettbewerb in Kingdom Hearts: Chain of Memories und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories, bei dem die Teilnehmer in einem Hindernislauf gegeneinander antreten. Das Überlebensturnier dient als Handlungstrang für die Welt Arena des Olymps.

HandlungBearbeiten

Kurz nach ihrer Ankunft in der Arena des Olymps finden Sora, Donald und Goofy eine Ankündigung über das "Arena des Olymps Überlebensturnier". Es wird enthüllt, dass der bisherige aktuelle und unbesiegte Champion des Turniers Hercules ist. Die Gruppe beschließt nach kurzer Beratung, an dem Turnier teilzunehmen und begibt sich ins innere der Arena. Als die drei Freunde dann Philoctetes begegnen, ist dieser zunächst skeptisch den drei gegenüber aber als Hercules, Soras Wunsch an einer Teilnahme unterstützt, da er sich schon in der Vorrunde qualifiziert hat, erklärt ihnen Phil die Regeln des Turniers. Nach der Vorrunde beginnt das eigentliche Rennen. Es gibt insgesamt fünf Teilnehmer: Cloud, Hercules, Sora, Donald und Goofy. Nach dem das Turnier schon zur Hälfte vorbei ist, trifft Sora auf Cloud, welcher offensichtlich auf Hercules gewartet hat. Cloud sagt zu Sora, er solle weitergehen, da er kein Interesse an einem Kampf mit ihm habe und er enthüllt seine wahre Absicht, Hercules endgültig zu beseitigen. Sora möchte dies verhindern und er kämpft gegen Cloud und geht als Sieger aus dem Kampf hervor. Trotz seiner Niederlage, weicht Cloud nicht von seinem Vorhaben ab und er begibt sich in Richtung Ziellinie und er kann Hercules stellen. Als Sora aufholt, haben Cloud und Hercules bereits angefangen zu kämpfen. Obwohl Cloud schon erschöpft ist und nicht in der Lage ist sich zu wehren, weigert er sich zu kapitulieren und enthüllt, wie ihm Hades versprochen hat, seine verlorenen Erinnerungen wiederherzustellen, sollte er Hercules besiegen. Dann erscheint Hades und er kündigt die Vereinbarung mit Cloud auf, da er mit dessen bisherigen Leistungen unzufrieden sei. Hades bereitet sich dann darauf vor, den geschwächten Hercules anzugreifen, jedoch greift Sora ein und es gelingt ihm, Hades in einem kurzem aber heftigen Kampf zu besiegen. Phil erscheint nach dem Kampf gegen Hades und er erklärt, dass das Turnier wegen der Erschöpfung aller Teilnehmer abgebrochen wurde.

RegelnBearbeiten

Die Regeln des Turniers sind sehr einfach. Die Teilnehmer starten mit einem Hindernis Parcours und müssen sich gegenseitig bekämpfen. Es gibt eine Vorrunde, den die Teilnehmer zuerst absolvieren müssen, um für das Hauptrennen zugelassen zu werden. Die Vorrunde ist bestanden, sobald Sora die Schlüssel-Karte "Schlüssel des Anfangs" benutzt. Die Turnierregeln sind wie folgt:

  • Regel Nr.1!: Wer zuerst durch den Hindernislauf kommt gewinnt!
  • Regel Nr.2!: Bei einem Gleichstand entscheidet ein Kampf über den Sieg!
  • Regel Nr.3!: Es ist erlaubt, den Gegner auf dem Kurs zu behindern!
  • Regel Nr.4!: Alle Herausforderer müssen ihr Bestes geben!

Hades fügt als er sich für den Kampf gegen Hercules vorbereitet und Sora sich anschickt, Hercules zu verteidigen, lächelnd noch zwei weitere Regeln hinzu:

  • Regel Nr.5!: Es ist nie zu spät, in die Spiele einzusteigen.
  • Regel Nr.6!: Es gibt keine Regeln!

WeblinksBearbeiten