FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Antriebs-Gumis sind Gumisteine welche in Kingdom Hearts und in Kingdom Hearts II vorkommen. Diese speziellen Gumisteine ermöglichen es, einen Gumi-Jet zu bewegen. Ein Antriebs-Gumi, zusammen mit einem Cockpit-Gumi, ist notwendig um einen Gumi-Jet fliegen zu können. Antrieb-Gumis beeinflussen die Geschwindigkeit eines Gumi-Jets. Die leistungsstärkeren Antrieb-Gumis sind auch größer als ihre schwächeren Antriebs Gumi Pendants. Ein Antrieb muss mindestens entgegen der Flugrichtung verbaut sein.

SpielmechanikBearbeiten

Kingdom HeartsBearbeiten

Wie alle Gumisteine aus Kingdom Hearts sind auch die Antrieb-Gumis nach Namen von Zaubern aus der beliebten Final Fantasy Videospiel-Serie benannt. In diesem Fall teilen sich die Gumisteine den Namen mit den Feuer-basierten Zaubern (Feuer, Feura, Feuga), welche auch in Kingdom Hearts und in Kingdom Hearts II vorkommen und von zwei der mächtigsten Zaubern aus der Videospielserie Final Fantasy, Flare und Sanctus.

In Kingdom Hearts sind die Antriebs-Gumis nach Feuer-Magie Namen wie Feuer, Flare und Sanctus benannt. Jedoch kann man mit diesen leistungsstarken Antrieb-Gumis, aufgrund ihrer höheren Geschwindigkeit, die Chance verpassen, Feinde zu besiegen, Gegenstände oder Gumisteine zu sammeln. Zudem wird es schwieriger, den Hindernissen auszuweichen. Der Spieler sollte seinen Fähigkeiten als Pilot entsprechend, sich den für ihn passenden Antriebs-Gumi auswählen.

Name Gumi-Stein Größe Maximale Anzahl Preis Schutz Geschw.Schnell Geschw. Langsam PS
Feuer-GumiFeuer-Gumi KH1x1x1612010806010
Feura-GumiFeura-Gumi KH1x1x2625020907020
Feuga-GumiFeuga-Gumi KH2x2x24500301008030
Flare-GumiFlare-Gumi KH1x1x341000401109050
Sanctus-GumiSanctus-Gumi KH2x2x2215005012010080

Die Antriebs-Gumis in Kingdom Hearts II sind eine Art von Gumi-Materialien, die zur notwendigen Fortbewegung dienen und um Feinden auszuweichen. Antrieb-Gumis beschleunigen den Gumi-Jet, dies geht jedoch auf Kosten der Leistung. Dieser wichtige Aspekt sollte nicht übersehen werden, da die Waffen des Gumi-Jets ansonsten weniger leistungsfähig sind und man den Gegnern fast hilflos ausgeliefert ist. So wird man z. B. ein leichtes Opfer für Gegner wie dem Hunter und dem Hunter-X. Im Gegensatz zu den Feuer-Gumis aus Kingdom Hearts sind die Formen und Designs für die Antriebs-Gumis aus Kingdom Hearts II viel variabler gestaltet. Die einfacheren Antriebe weisen eine Motor-Form auf, zusätzlich zu diesen gibt auch verschiedene Propeller und Rotoren.

Der Vernier-G ist der grundlegendste Antriebs-Gumi. seine Form ähnelt den Antriebs-Gumis aus Kingdom Hearts. Seine Grundfarbe ist schwarz, außer im Falle des Booster-G, bei dem die Farbe seiner Komponenten rot und schwarz ist.

Der Propeller ist im Vergleich zu den vorherigen Antriebs-Gumis in seiner Leistung sehr viel schwächer. Er kostet zwar weniger, hat aber eine niedrigere Geschwindigkeit im Vergleich zu den anderen. Da er auch den gleichen Energie Abzug wie der Vernier-G hat, macht es den Propeller in seiner Leistung schwächer. Die Propeller werden anhand ihrer Größe unterschieden: Mini, Normal und Schraube. Sie alle sind blütenweiß koloriert mit einem grauen Ton.

Der Rotor-G ist äquivalent zum Propeller, aber er ist viel größer als dieser. Rotoren unterscheidet man anhand ihrer Größe und sie kommen in zwei Formen vor. Der Rotor-G ist blütenweiß getönt.

Name Bauteil Kosten HP Geschw. Energie Größe Maximale Anzahl
Vernier-GAntrieb Vernier-G17111-101x1x114
Booster-GAntrieb Booster-G23114-102x2x214
Schub-GAntrieb Thruster-G14111-101x1x114
MinipropellerAntrieb Mini-Propeller-G918-101x1x111
PropellerAntrieb Propeller-G1219-102x1x212
Schrauben-GumiAntrieb Schrauben-Propeller-G918-102x1x212
Rotor-GAntrieb Rotor-G918-104x4x18
Rotor-Plus-G[1]Antrieb Langer Rotor-G918-106x6x18

WeblinksBearbeiten

Referenzen und BemerkungenBearbeiten

  1. Gumi-Bauteile abgerufen am 03.08.2015