FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts HD 1.5 ReMIX IconKingdom Hearts HD 2.5 ReMIX IconGeprüfter Artikel

Antikes Buch
100-Morgen-Wald KH
"Cid repariert es für Merlin; sendet es an den Zauberer."
Katakana 古びた本
Romaji Furubita Hon

Gegenstand Seltenheit Kaufpreis Verkaufspreis
Antikes Buch

Verlorene Seite
"Eine herausgerissene Seite aus Merlins Buch. Versuche es, sie wieder zusammenzufügen."
Katakana ちぎれたページ
Romaji Chigireta Pēji

Verlorene Seite
Verlorene Seite
Verlorene Seite KHII
"Herausgerissene Seite aus Merlins Buch. Versuche, sie wieder in das Buch einzufügen."
Katakana ちぎれたページ
Romaji Chigireta Pēji

Gegenstand Rang Kaufpreis Verkaufspreis
Verlorene Seite

Das Antike Buch ist ein Relikt, welches seine Leser in die Welt des 100-Morgen-Wald befördert. Obwohl es in einigen Spielen der Kingdom Hearts-Serie vorgestellt wird, ist das Buch nur ein erhältliches Item in Kingdom Hearts. Bei den Verlorenen Seiten handelt es sich um herausgerissene Seiten aus dem Antiken Buch, wodurch einige Bereiche im 100-Morgen-Wald verschwunden sind.

HandlungBearbeiten

Kingdom Hearts Birth by SleepBearbeiten

Während Merlin in Radiant Garden unterwegs ist, verliert er auf dem Heimweg versehentlich das alte Buch. Terra findet es und hebt es auf und bringt es zu Merlin, aber dieser behauptet dass er noch nie das Buch gesehen habe. Danach aber entschließt sich Merlin, das Buch bei sich daheim zu behalten und erlaubt es Terra, das Buch jederzeit einsehen zu können. Später erweitert Merlin diese Berechtigung, indem er Ventus und Aqua erlaubt, das Buch zu sehen und es zu lesen.

Kingdom HeartsBearbeiten

Während seines zweiten Besuch der Stadt Traverse, fragt Cid bei Sora an, ob er das alte Buch zu Merlin bringen könne. Nachdem Sora das Buch zu Merlins Haus bringt, erklärt ihm Merlin, das bereits einige Seiten aus dem Buch abhanden gekommen seien, welche jetzt über die anderen Welten verstreut wären. Merlin lässt das Buch in seinem Haus und ermöglicht Sora es jederzeit einzusehen. Im Laufe seiner weiteren Reisen findet Sora die Verlorenen Seiten und er setzt diese wieder im Antiken Buch zusammen.

Merlin nimmt das Buch an sich, als er sich dazu entschließt, in Hollow Bastion zu leben. Eine Gruppe von Herzlosen versucht, das Buch zu stehlen, jedoch kann Sora dies verhindern. Bedauerlicherweise sind die Seiten während der Kampfs zerrissen worden und über die Welten verstreut. Durch das Fehlen der Seiten sind einige Gebiete der 100-Morgen-Welt nicht mehr betretbar. Das Fehlen der Seiten beeinflusst auch Winnie Puuh, einem der Bewohner des Buches, so wird dieser Opfer einer Amnesie und kann sich nicht mehr erinnern. Während seinen weiteren Abenteuern gelingt es Sora, die fehlenden Seiten zu finden und er komplettiert das Buch und stellt somit Puuhs Erinnerungen wieder her.

Weitere AuftritteBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Das Buch erscheint als das Welten Symbol des 100-Morgen-Wald.

OrteBearbeiten

Das Auffinden und Abrufen von Verlorenen Seiten, entsperrt neue Bereiche des 100-Morgen-Wald. In Kingdom Hearts enthält jeder freigeschaltete Bereich aus einer der Verlorenen Seiten ein Mini-Spiel, welches bei Abschluss eine Belohnung bietet. Darüber hinaus ist die Vollendung jeder Seite für Sora erforderlich, um das Schlüsselloch dieser Welt zu sperren.

Kingdom HeartsBearbeiten

GalerieBearbeiten

100-Morgen-Wald BBS
 
100-Morgen-Wald KHII 1
 
100-Morgen-Wald (Karte) 1 RECOM
 
100-Morgen-Wald (Karte) 2 RECOM
 
100-Morgen-Wald KHII 2
 
100-Morgen-Wald KHII 3

WeblinksBearbeiten