FANDOM

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix Icon

Der Ansem Bericht 10 ist ein Handlungselement aus Kingdom Hearts und erhältlich, wenn Sora Aerith in der Bibliothek von Hollow Bastion mehrfach anspricht. Der Bericht enthält folgenden Text:

So wie die Menschen ein Herz besitzen, hat auch die Welt ihr eigenes Herz. Alle Welten, an diesem Sternhimmel, haben ein Herz, zu dem man Zugang erhält, sobald sich die Tür dorthin geöffnet hat. Auf diese Herzen haben es die Herzlosen abgesehen.
Die Herzlosen. Entstanden aus der Dunkelheit der Herzen. Es dürstet sie nach immer größeren Herzen...
Es ist alles so einleuchtend... Ausgeburten der schwarzen Herzen. Das Herz ist die Wiege der Dunkelheit. In der Tiefe der Herzen, herrscht die Dunkelheit und mit ihr die Herzlosen. Jedoch fehlt mir die Gewissheit. Die Ungewissheit nagt an meinem Herzen. Ich muss es wissen. Die Wahrheit über die Herzen. Das Herz der Welt muss ich berühren, um Gewissheit zu erlangen. Um mich von der räudigen Ungewissheit auf ewig zu trennen. Das einzigartige Schlüsselschwert und seinen Helden gilt es zu finden.
Und die Prinzessinnen...
Doch zu zerbrechlich ist mein Körper, um das Geheimnis der Dunkelheit zu erfahren. Ich muss es tun... Mich meines Körpers entledigen. Um einzutauchen, in die Tiefe der Dunkelheit.