Fandom

Kingdom Hearts IconKingdom Hearts Final Mix IconKingdom Hearts II IconKingdom Hearts II Final Mix Icon

Der Adaman-Schild ist ein Schild, welcher in Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II vorkommt und von Goofy getragen werden kann.

AussehenBearbeiten

In Kingdom Hearts ist der Adaman-Schild  ein großer, marineblauer Schild. Er trägt an jeder Ecke unten, oben rechts und oben links eine Schraube. Oben sind 3 blaue Balken, mit jeweils einem kleinen, gelben Punkt auf den Balken. Unter dem mittleren Balken, ist ein kleiner blauer Halbkreis. Ganz unten am Schild, ist ein halber blauer Ring.

In Kingdom Hearts II verändert sich das Aussehen des Adaman-Schild drastisch. Der Adaman-Schild ist jetzt hauptsächlich an seinen Kanten orange gefärbt. Der überwiegende Teil der Vorderseite besteht aus einem grünen Schildpatt-Muster, ähnlich wie Goofys Schildpatt in seiner Schildkröten-Form. Der Schild ist von seiner Form her, größtenteils abgerundet, obwohl er sich auf beiden Seiten in der Mitte des Schildes zu einem zentralen Punkt hin krümmt. An den beiden oberen Ecken befindet sich jeweils eine gelbe Haltestange, die in einem Winkel von 90° gebogen ist. Zwischen dem Schild und jedem Stab befindet sich ein kleiner Spalt.

Andere ErscheinungenBearbeiten

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird bei Goofys D-Link, als Teil der Kommandoleiste, das Adaman-Schild im Design aus Kingdom Hearts II angezeigt.

Siehe auchBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Der Name dieses Schilds leitet sich vom Material Adamant ab. Es ist auch ein Hinweis auf den Gegner Adaman Taimai welcher innerhalb der Final Fantasy- Serie vorkommt.

WeblinksBearbeiten