FANDOM

Kingdom Hearts Chain of Memories IconKingdom Hearts ReChain of Memories IconKingdom Hearts Birth by Sleep IconKingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix IconKingdom Hearts ReCoded IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance IconKingdom Hearts 3D Dream Drop Distance HD Icon

Dieser Artikel bezieht sich auf die Fertigkeit. Siehe auch: Status Effekt.

Absorbieren (ドレイン Dorein) ist eine Fertigkeit, welche in Kingdom Hearts: Chain of Memories, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und in Kingdom Hearts Re:coded als Subvita vorkommt. Diese Fertigkeit ermöglicht es dem Anwender, den Absorbieren Status den Verbündeten oder sich selbst zu gewähren.

SpielmechanikBearbeiten

In Kingdom Hearts: Chain of Memories ist Absorbieren der Effekt einer Feindeskarte, welcher es Sora ermöglicht, einen Teil der gegnerischen HP zu absorbieren, wenn er mit Angriffskarten gegen seine Gegner kämpft. Im Austausch dafür, hinterlassen Gegner weniger Items. Es kostet 35 KP sie zum Kartendeck hinzuzufügen und sie kann einmal nachgestockt werden.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep ist Absorbieren eine Dimensions-Link Fertigkeit, welche es dem Anwender ermöglicht, die eigenen HP, mit jedem treffenden Angriff des Schlüsselschwerts auf einen Gegner, zu regenerieren.

In Kingdom Hearts Re:coded ist Subvita eine Taktfertigkeit, welche es Daten-Sora ermöglicht, seine eigene HP wiederherzustellen indem er seine Gegner mit Standard Angriffen schlägt.

In Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance ist Absorbieren ein Magiekommando, welches einem Verbündeten Traumfänger den Absorbieren Status für 10 Sekunden gewährt.

Traumfänger Kampf
I II III IV
Tamaschaf
Vampkomori
Huhu
Glühschneck
Leckergraus
Koch Kairu
Buhblümchen
Zauberhase
Auralöwe
Kibatiga

Erhalten von AbsorbierenBearbeiten

Kingdom Hearts: Chain of MemoriesBearbeiten

Kingdom Hearts: Birth by SleepBearbeiten

Malefiz Fertigkeit 2 (D-Link) BBS

Kingdom Hearts Re:codedBearbeiten

  • Das Schlüsselschwert Metall-Chocobo: Ag und seine Upgrades haben Subvita als Stufe 4 Taktfertigkeit.
  • Das Schlüsselschwert Ultima 〉〉〉 und seine Upgrades haben Subvita als Stufe 4 Taktfertigkeit.

Kingdom Hearts 3D: Dream Drop DistanceBearbeiten

Folgende Traumfänger können Absorbieren erlernen:

EtymologieBearbeiten

  • Subvita ist ein wiederkehrender Zauber der Schwarzen Magie innerhalb der Final Fantasy Serie. Es absorbiert die HP von einem Gegner, um die HP des Anwenders zu füllen.
  • Es gibt Waffen und Abilitys in der Final Fantasy Serie mit ähnlichen Effekten wie Absorbieren in Kingdom Hearts, wie zum Beispiel die Subvita-Klinge.

Siehe auchBearbeiten

WeblinksBearbeiten